Eugen Bolz Grundschule Mochenwangen

Die Eugen-Bolz-Grundschule

An der Eugen-Bolz-Grundschule im Ortsteil Mochenwangen werden derzeit 141 Grund- schüler und Schülerinnen in 8 Klassen  unterrichtet. Das Kollegium besteht aus 15 Lehrkräften, dazu kommen noch 2 kirchliche Lehrkräfte. Weiterhin haben wir als unverzichtbaren Teil des Schullebens einen Schulsozialarbeiter,  der hier eine 70 % - Stelle versieht.

Die Grundschule ist zweizügig. Außerdem bieten wir Sprachförderung im Rahmen einer VKL an.

Die durchschnittliche Klassengröße in der Grundschule liegt bei etwa 18 Kindern. Das ermöglicht uns eine individuelle Förderung und Betreuung aller Schülerinnen und Schüler. Unser Schulleben ist vom persönlichen Kontakt untereinander geprägt.

Wir sind keine Ganztagesschule, bieten aber eine augedehnte Kernzeitbetreuung vor und nach dem Unterricht an.  Unser Mittagstisch in der neuen Mensa wird immer stärker angenommen und es kommen auch Kindergartenkinder zum Essen zu uns. So können die ganz Kleinen erste Kontakte zur Schule knüpfen.

Eine wichtige Stütze für unser Schulleben ist der Förderverein, der viele Projekte und Angebote der Schule finanziell und tatkräftig unterstützt. Dieser Einsatz geschieht ehrenamtlich und ist daher umso höher zu bewerten. Selbstverständlich bringen sich die Eltern über den Elternbeirat kritisch und helfend ein, was unser Schulleben ebenfalls bereichert.

Frau Sättele ist wie folgt erreichbar:
Montag-Donnerstag 7:30-12:30 Uhr
Telefon: 07502 / 2600 (mit Anrufbeantworter)

Eugen-Bolz-Grundschule Mochenwangen
Mochenwangen