Willkommen in der Eugen-Bolz-Grundschule in Mochenwangen

Schulbegleitung

Kurzportrait

Wir sind eine zweizügige Schule mit überschaubaren Klassen und engagierten Lehrerinnen und Lehrern, für die die Schüler und Schülerinnen im Mittelpunkt stehen. Für Kinder mit Sprachförderbedarf gibt es eine Vorbereitungsklasse (VKL).

Wir fördern und fordern unsere Schulkinder und unterstützen sie beim selbstständigen und kooperativen Lernen. Bildungsqualität und Bildungsgerechtigkeit sind unsere zentralen Anliegen. Mit der Teilnahme am Leseprojekt BiSS sowie am Mathe-Projekt SINUS unterstützen wir unsere Schülerschaft in ihrer Heterogenität, fördern die Schlüsselkompetenzen und sehen uns als Lernbegleiter jedes einzelnen Kindes.

Auf der Grundlage von wertschätzenden sozialen Beziehungen ist es unser Bestreben, gemeinschaftliches Lernen in einem sicheren und anregenden Umfeld zu ermöglichen.

GSB Siegel
Sinus

Biss Transfer
GSB

Biogas

Wir werden seit 2007 zu über 90% mit Wärmeenergie aus Biogas über eine 1,4 km lange Wärmeleitung vom Kögelhof versorgt.

Frau Sättele ist wie folgt erreichbar:
Montag-Donnerstag 7:30-12:30 Uhr
Telefon: 07502 / 2600 (mit Anrufbeantworter)

Eugen-Bolz-Grundschule Mochenwangen
Mochenwangen