Eugen-Bolz-Grundschule

Kernzeitbetreuung

Ferienbetreuung

MensaMax

____________________________________________________________________________________

Verlässliche Grundschule

Unsere  Kernzeitbetreuung ist ein Angebot für unsere Schüler und Schülerinnen. Sie kann ab 07.00 Uhr in Anspruch genommen werden. Unsere Betreuerinnen betreuen die Kinder bis die Aufsichtspflicht um 8.00 Uhr auf die Lehrer übergeht. Nach dem Ende des Unterrichts wird die Betreuung bis 16.30 Uhr - am Freitagnachmittag bis 14.30 Uhr - fortgeführt.

Unsere Kernzeitbetreuung ist eine zuverlässige Sache und besteht seit 1995. Sie ist eine Einrichtung der Gemeinde in Zusammenarbeit mit der Schule und der Schulsozialarbeit.

Leitung: Frau Ella Zang

Im Rahmen der Betreuung nehmen die Kinder das Mittagessen ein. Außerdem werden nachmittags durch Schule, Eltern und Vereine verschiedene Aktivitäten angeboten.

Mittagessen in der Eugen-Bolz-Schule

Von Montag bis Freitag wird in der Kernzeitbetreuung der Eugen-Bolz-Schule ein Mittagessen zum Preis von 5,10 € inkl. einem Getränk vom Dornahof aus Altshausen angeboten.

Kernzeitbetreuung Telefon: 07502 / 9124130

email:  betreuung@grundschule-mochenwangen.de

Verlässlichkeit

Unser Unterricht beginnt um 08.10 Uhr. Er dauert je nach Stundenplan bis um 11.30 Uhr oder bis um 12.25 Uhr. Für alle Klassen findet einmal pro Woche am Montag, Dienstag oder Donnerstag ab 14.15 Uhr auch Nachmittagsunterricht statt.

Sollte aus zwingenden Gründen kurzfristig Unterricht ausfallen, so wird die Vertretung von der Schule bzw. auch vom Betreuungsteam, sofern das Kind dort angemeldet ist, übernommen.

Frau Sättele ist wie folgt erreichbar:
Montag-Donnerstag 7:30-12:30 Uhr
Telefon: 07502 / 2600 (mit Anrufbeantworter)

Eugen-Bolz-Grundschule Mochenwangen
Mochenwangen