Förderverein

Förderverein der Eugen-Bolz-Schule

Der Förderverein wurde mit Hilfe von engagierten Eltern und Lehrern 1999 gegründet und hat derzeit ca. 130 Mitglieder. Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Schule bzw. deren Schüler und Schülerinnen.

Ziele des Fördervereins
Ohne ergänzende Hilfen ist ein ansprechender Standard leider nicht mehr möglich. Daher hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, der Schule, den Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern ideell und materiell zu helfen, um einen guten Unterricht zu ermöglichen.

Alle von unserem Verein geleistete Hilfe soll schulische Anliegen stützen und fördern, sie soll ermöglichen, was durch die Enge der öffentlichen Haushalte nicht möglich ist, ohne den Schulträger aus seinen Pflichten zu entlassen oder zu ersetzen. Wir wollen dort helfen, wo eine ansonsten moderne und qualitativ gute Schule auf der Strecke bleiben müsste.

Unsere Hilfen sind Hilfen, die wir zusammen mit den Eltern, den Lehrern, Spendern und Gemeindemitgliedern eingesammelt haben, um so eine bessere Schule für unsere Kinder zu ermöglichen.

Wir sind aktiv und offen in der Umsetzung neuer Projekte!
Durch den Förderverein erfahren die Schule, Schüler bzw. Eltern Unterstützung bei den Anschaffungen, Schulprogrammen, schulischen Fahrten und vielen weiteren Bereichen.
Wir sind dankbar für jede Spende auf unser Konto bei der Kreissparkasse Ravensburg
IBAN: DE09 6505 0110 0086 1029 39 (auf Wunsch mit Spendenbescheinigung)

Frau Sättele ist wie folgt erreichbar:
Montag-Donnerstag 7:30-12:30 Uhr
Telefon: 07502 / 2600 (mit Anrufbeantworter)

Eugen-Bolz-Grundschule Mochenwangen
Mochenwangen